Team

Melanie Hippchen (Geschäftsführung)

studierte Heilpädagogin, zertifizierte Reittherapeutin (ItT), Reitpädagogin nach Team Pony Conzept, systemische Beraterin mit Pferden (zertifiziert), Coach für Pferdegestütztes Teambuilding (zertifiziert), Sportassistentin, Mitgründerin der Ponybande Karlsruhe (https://www.ponybande-karlsruhe.de/) und zur Zeit in der Aufbauqualifikation für Reittherapie beim IPTH in Konstanz.

Mein Traum war es schon immer die Arbeit mit Menschen und Tieren zu verbinde. Nachdem ich viel Erfahrung, in der Arbeit mit Pferden, über mehrere Jahre hinweg, auf einer Ranch in den USA gesammelt habe und meine Ausbildungen abgeschlossen hatte, habe ich mir diesen Traum, mit dem Schritt in die Selbständigkeit, erfüllt.

Mir ist eine fundierte und qualitative Arbeit sehr wichtig, daher bilde ich mich auch stetig weiter und nehme an Supervisionen teilnehmen.

Reittherapie

Nadja Zaplatynski (Reittherapeutin, Reitpädagogin, Integrationsfachkraft)

 

 

 

 

Kristina Just (zertifizierte Reittherapeutin, Pferdegestützter Coach, Berittführerin, Erste-Hilfe- Ausbilderin, Sanitäterin, studierte Pädagogin)

Meine Kenntnisse in der Bereichen Menschen und Pferde zu verbinden war schon immer meine Leidenschaft. Als Reittherapeutin mit fundiertem pädagogischen Fachwissen kann ich so beide Sparten zu einer fördernden, ganzheitlichen, freiheitlichen Arbeit für, mit und um den Menschen verbinden

 

Integrationshilfe


Kontaktanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.